Skip to main content

Blog Bohème

— Corporate Design / Web Design

Kunde Michael André Ankermüller
Entstanden 2017

Kurzbeschreibung

Blog Bohème ist eine Mischung aus Feuilleton, Lifestyle, Reisen und Pop. Aus ganz persönlicher Sicht zusammengestellt. Aus der Sicht, wie Michael André Ankermüller Dinge sieht und was er gut findet. Authentisch und kritisch. Blog Bohème soll inspirierend sein.

Kommunikationsziel

Blogs sind wie Pilze. Täglich sprießen unzählige von ihnen aus der Erde. Kaum aufzuhalten, verbreiten sie sich ununterbrochen. In Deutschland existieren schätzungsweise über 300 000 solcher „Blogpilze“. Das Ziel war die Neugestaltung des grafischen Erscheinungsbildes von Blog Bohème; um nicht nur inhaltlich, sondern auch visuell aus der Menge zu stechen. 

Umsetzung

Seit April 2017 erscheint .Bohème nicht nur in einem neuen Look, sondern die gesamte Marke rund um .Bohème wurde komplett überdacht, ohne jedoch das ursprüngliche Ziel inspirierend und unterhaltend zu sein aus den Augen zu verlieren. Die Typografie steht dabei im Vordergrund, denn durch diese kann Blog.Bohème seinen Lesern Inhalte übermitteln.

Drag