Skip to main content

r.c. hoffmann

— Editorial Design

KundeRoman Hoffmann
Entstanden2015
ProduktionThe Infinitive Factory

Kurzbeschreibung

Vor 20 Jahren als traditioneller Handwerksmeisterbetrieb gegründet, entwickelte sich r.c. hoffmann im Laufe der Zeit zu einem der gefragtesten Partner der besten internationalen Möbelmanufakturen.

Kommunikationsziel

Die Entwicklung einer neuen Corporate Identity sowie ein innovatives Print-Design, das den Spirit des Unternehmens widerspiegelt, standen im Zentrum der Arbeit.

Umsetzung

Schrift ist ein wesentliches Element in der strategischen Ausrichtung der Corporate Identity. Sie unterstreicht den urbanen Charakter und den hohen kreativen Qualitätsanspruch. Die Wahl fiel auf eine schlichte, schwarze Typographie, die dennoch ein modernes Statement transportiert. Daraus wurde eine modulare Corporate Identity entwickelt, reduziert und minimalistisch in der Anmutung. Das Besondere dabei: Die Grenzen des Papiers werden überwunden, die Typographie erweitert sich gewissermaßen in den Raum. Das Logo zeichnet sich ebenfalls durch eine typografische Besonderheit aus: Das "h" ist unterstrichen, wobei der horizontale Strich an einen Boden denken lässt, auf dem der Buchstabe wiederum wie ein Stuhl wahrgenommen wird.

Drag