Skip to main content

Tischlerei Widmann

— Corporate Design

Kunde Manfred Widmann
Entstanden 2016

Kurzbeschreibung

Der Familienbetrieb in Pörtschach wurde in den 1930er-Jahren von Rudolph Widmann gegründet und 1976 von seinem Sohn und jetzigem Firmenchef Manfred Widmann übernommen.

Kommunikationsziel

Erfahrung und Kreativität sind 2 Faktoren, die aus durchschnittlichen Tischlereileistungen überdurchschnittliche Leistungen machen. Genau diese Überdurchschnittlichkeit sollte sich im neuen Corporate Design des Unternehmens widerspiegeln.

Umsetzung

Der Begriff „Durchschnitt“ wird beim neuen Logo beim Wort genommen – und zwar, indem es tatsächlich von der Kreissäge durchgeschnitten wird. Daraus entsteht die markante Typographie der Wort-Bild-Marke, und auch die anderen Elemente des Corporate Design bauen auf dem Konzept des Durchschneidens und dem dadurch erzeugten Ambiente der Überdurchschnittlichkeit auf.

Drag