Dubai Home Centre
— User Interface Design

Kunde Mood Media
Entstanden 2016
Kurzbeschreibung
Home Centre ist der führende Einzelhändler im mittleren Osten, Nordafrika und dem indischen Subkontinent. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 6.000 Personen, die in 100 Geschäften quer durch den mittleren Osten und Indien tätig sind. Die 116 Million Produkte, die von Heimtextilien über Heim-, Schlafzimmer-, Bad-, und Küchenzubehör reichen, werden auf insgesamt vier Million Quadratmetern präsentiert. Das Geschäft wurde neben vielen anderen Auszeichnungen von Dubais Wirtschaftsabteilung zum kundenfreundlichsten Einzelhändler prämiert.
Kommunikationsziel
Es sollte ein digitales Leitsystem für Kunden entstehen, das sowohl Konfigurationen einzelner Produkte beinhaltet, als auch interaktiven Austausch zu Kategorien enthält, welches zu den individuellen Anforderungen der Kunden passen soll. Zudem entstand eine iPad Applikation, die den Konsumenten die Möglichkeit geben sollte, von überall aus, die sogenannten „Dreamrooms“ zu erleben. Dabei kann man die vom hauseigenen Stylingteam des Home Centre vorgefertigte Räume entdecken und die Produkte dieser erleben.
Umsetzung
Entstanden sind User Interface Designs, welche die Kunden über 55 Zoll große Bildschirme steuern können. So ist es ihnen nun möglich Einrichtungsgegenstände wie Schränke, Sofas, etc. nach ihren individuellen Anforderungen zu konfigurieren bzw. zu gestalten und direkt über den Bildschirm in Echtzeit, wahlweise in einer 2D-, oder einer 3D-Visualisierung zu erleben.








