Red Bull
— Editorial Design

Kunde Infracom
Entstanden 2016
Kurzbeschreibung
Einfach schnell einsetzbar: Die Red Bull Eventbar ist ein flexibles, modulares Thekenelement, das sich jedem Event optimal anpasst. Die Bar ermöglicht ein eventspezifisches Branding durch eine individualisierbare Bildwelt auf der Rückwand. Die Red Bull Getränkedosen werden zudem durch 8 Red Bull Cooler optimal in Szene gesetzt.
Kommunikationsziel
Red Bull verleiht Flügel. Seit der Markteinführung verkaufte das Unternehmen mehr als 62 Milliarden Dosen und in insgesamt 171 Ländern vertreten, gehört das österreichische Unternehmen zu den bekanntesten Marken der Welt. Das von Dietrich Mateschitz in den 1980er Jahren gegründete Unternehmen entwickelte neben dem wohl bekanntesten Energydrink außergewöhnliche Marketingkonzepte. Für diese Events entwickelte Infracom die einzigartige Eventbar und benötigte dafür ein Aufbaumanual.
Umsetzung
Aufbau und Montage sind in diesem Manual leicht verständlich erklärt. Alle benötigten Materialien und Werkzeuge stehen dem Aufbauteam in 17 Cases zur Verfügung. So entsteht im Handumdrehen ein Klassiker der Eventgastronomie!










